Ein heißer Tag bei der Feuerwehr

Feuerwehr macht Spass !

Dürfen wir vorstellen: Unsere zukünftigen Brandschützer!

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Biebergemünd wieder zahlreiche zukünftige Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen in unserem Feuerwehrhaus zu Gast.
24 Mädchen und Jungen konnte Jugendfeuerwehrwart Yannik Schum zusammen mit seinem Helferteam aus der Jugendfeuerwehr sowie einigen Kameraden und Kameradinnen aus der Einsatzabteilung begrüßen.
Aufgeteilt in kleinere Gruppen, konnte die „ Neugierde „über die Feuerwehr ausreichend und umfänglich unseren jungen Gästen, anschaulich erklärt und vorgeführt werden.

Angefangen mit dem Notruf 112, die verschiedenen Schutzkleidungen bei den möglichen Einsätzen, die unterschiedlichen Geräte, und natürlich die absoluten Favoriten, die einzelnen Feuerwehrautos, die genau unter die Lupe genommen wurden.

Und als krönenden Abschluss fuhr dann auch noch die große Drehleiter unserer Kameraden von der Feuerwehr Bad Orb vor.

So ging der Tag wohl für die meisten Jungen und Mädchen viel zu schnell zu Ende.
Aber auch hier hatten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zum Schluß noch einen brandheißen Tipp
!

Wenn ihr 10 Jahre seid, könnt ihr jede Woche Feuerwehr haben, nämlich jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr. Besucht uns einfach, macht mit.

Helfen macht Spaß! Ihr werdet es erleben!