Freiwillige Feuerwehr Biebergemünd Nord

GerätewateWagen Logistik (GwL)

Dieses Fahrzeug ermöglicht uns , verschiedene spezielle Ausrüstungsgegenstände , für verschiedene Schadenslagen schnell und sicher an den Einsatzort zu bringen .  Je nachdem dem Einsatzstichwort wird dieses Fahrzeug mit den erforderlichen Gerätschaften die in Rollwagen gelagert werden , über die Ladebordwand , von der Fahrzeugbesatzung , die sich aus 6 Feuerwehrleuten zusammensetzt , auf die Ladefläche verladen und gesichert. Fest verladen sind die Rollwagen Licht ( Ausleuchten von Schadenstellen ) , Rollwagen Absperrung ( zum Sichern und Absperren von Einsatzstellen )  sowie Rollwagen Gefahrgut ( Geräte und Behälter zur Aufnahme von gefährlichen Stoffen wie ÖL und Benzin nach Verkehrsunfällen ) . Bei Bedarf werden diese Rollwagen ausgetaucht gegen Rollwagen Hochwasser , Rollwagen Abdichten , Rollwagen Tragkraftspritze , Rollwagen Greifzug oder Paletten mit Sandsäcken . Das Fahrzeug wurde als gebrauchtes Fahrzeug mit Unterstützung des Fördervereins FF Kassel  e. V. angeschafft , und teilweise von Feuerwehrleuten für den Feuerwehrdienst umgebaut.

FahrgestellIveco Magirus
zul. Gesamtgewicht7,49 Tonnen