Freiwillige Feuerwehr Biebergemünd Nord

Ihre Feuerwehr

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Biebergemünd –Nord ist eine Einrichtung der Gemeinde Biebergemünd.
Sie besteht aus den aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung die für den Brandschutz und die technische Hilfeleistung in den Ortsteilen Kassel und Wirtheim  der Gemeinde Biebergemünd und auch über die Gemeindegrenzen hinweg tätig werden kann.Zudem besteht Sie aus den Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung. Also ehemals aktiven Helfer und Helferinnen die aufgrund ihres Alters oder einer Erkrankung keinen aktiven Dienst mehr ausüben können.Zur Zeit gibt es in der Abteilung Nord ca. 50 aktive Mitglieder und Mitgliederinnen in der Einsatzabteilung und ca. 20 in der Ehren- und Altersabteilung.Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitstreitern – egal ob Mann oder Frau – die Lust im Umgang mit modernster Technik haben, ein vielseitiges und abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm absolvieren möchten, die im Einsatzdienst ihren Mann oder Frau stehen und die Lust auf eine aktive Kameradschaft mit Gleichgesinnten suchen.

Du musst einfach nur das Mindestalter von 17 Jahren erreicht haben, etwas körperliche Eignung mitbringen, sowie Lust und Teamgeist verspüren. Dann melde Dich bei uns an einem unserer Dienstabenden.

Unsere Dienstabende finden jeden Montags ab 20:00 Uhr statt.