Seminar des Main Kinzig Kreises durchgeführt!

Feuerwehrkameraden und Kameradinnen aus dem gesamten Main Kinzig Kreis zu Gast!

Wie in jedem Jahr hatten wir am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Feuerwehrkameraden und Kameradinnen, aus dem gesamtem Main-Kinzig-Kreis zu Gast.
An 2 Abenden und ganztags am Samstag wurde das Seminar Brandschutzerziehung/Brandschutzaufklärung von dem Main-Kinzig-Kreis, Gefahrenabwehrzentrum durchgeführt.
Die erforderliche Bewirtung mit Getränken, kleinen Imbissen in Unterrichtspausen, sowie die Vorbereitung des Frühstückes und des Mittagessens am Samstag wurde von unseren Kameraden und Kameradinnen wieder mit großem Engagement absolviert.

Bei diesem Seminar werden den Kameraden und Kameradinnen zahlreiche Themen nähergebracht, um eine Brandschutzerziehung in Kindergärten und Grundschulen fachgerecht und besonders Kindgerecht durchführen zu können. Im Main-Kinzig-Kreis werden zur Zeit 13 verschiedene Lehrgangsarten sowie 20 verschiedene Seminare angeboten, insgesamt 44 Lehrgänge sowie 33 Seminare im Jahr, die von den Feuerwehrleuten besucht werden können.