Förderverein  Freiw. Feuerwehr Biebergemünd Nord e . V.

Förderverein Freiw. Feuerwehr Biebergemünd Nord e . V.

Letzter Schritt der Zusammenlegung vollzogen !

Kom.Vorstand v.li.n.re. T.Kling , Stephan Kunkel , Christof Fink , Sascha Wagner , Volker Geis , Siegfried Reitz , Rudolf Böhm , Yannik Schum , Patrick Schum . es fehlen : Oliver Kling , Ottmar Walter

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Fördervereine Kassel und Wirtheim wurde der Zusammenschluss der beiden Vereine , von den Mitgliedern einstimmig beschlossen . Die beiden 1 . Vorsitzenden Sascha Wagner und Udo Müller , konnten der unter den aktuell gültigen Corona -Schutzregeln durchgeführten Versammlung , neben den zahlreich erschienenen  Mitgliedern , Bürgermeister Manfred Weber , den 1 . Beigeordneten der Gemeinde Biebergemünd , Bernhard Schum ,  Pascal Kunkel von der Gemeindevertretung , sowie Notar Robert Stock , der den Zusammenschluss auf rechtlicher Ebene begleitet , begrüßen .

Seit dem Zusammenschluss der Einsatzabteilungen , der Jugendfeuerwehren und den Alters und Ehrenabteilungen am  01 . Januar 2016 , arbeiten die beiden Vorstände eng und harmonisch zusammen .  Ein erster Höhepunkt dieser Zusammenarbeit war der gemeinsame Festkommers zum 75 jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehren Wirtheim und Kassel , im Jahre 2017 . In der gemeinsamen Jahreshauptversammlung am 10. Februar 2020 , wurden die beiden Vorstände , von den Mitgliedern beauftragt , den Zusammenschluss über einen Verschmelzungsvertrag , mit anschließender Neugründung , vorzubereiten .  Nach Vorstellung des Verschmelzungsvertrages , sowie einer neuen Vereinssatzung  , durch den  Schriftführer Stefan Kunkel ,  Kassel , wurden in getrennten Abstimmungen der Vereine , diese einstimmig angenommen . Bis zur Inkrafttreten der neuen Vereinsatzung , nach Eintrag beim  Amtsgericht  , wo in der ersten  Mitgliederversammlung ein neuer Vereinsvorstand gewählt werden muss , wird  gemäß  Verschmelzungsvertrag ein kommissarischer Vorstand eingesetzt . Sascha Wagner , als 1. Vorsitzender , Volker Geis , stellv. Vorsitzender , Schriftführer Stephan Kunkel , Kassierer Rudolf Böhm , stellv. Kassierer Heiko Kaiser , Beisitzer Oliver Kling , Siegfried Reitz , Patrick Schum und Christof Fink , sowie Kraft  Amtes die Wehrführer und der Jugendfeuerwehrwart , werden diese Aufgaben , bis zur Neuwahl durchführen .  Bürgermeister Manfred Weber , bemerkte in seinen Grußworten , das es seine letzte Teilnahme als Bürgermeister , in einer Versammlung der Feuerwehr Nord sein werde . Er betonte das er während seiner Amtszeit von 12 Jahren sich immer auf die Feuerwehren von Biebergemünd verlassen konnte . Er danket den Fördervereinen für die vielfältige Unterstützung ihrer Feuerwehren , und des Brandschutzes in den Ortsteilen . Pascal  Kunkel dankte den Feuerwehrkameraden und Kammeraden nicht nur als Mitglied der Gemeindevertretung , sondern auch als Einwohner von Biebergemünd , für diese ehrenamtliche Arbeit  . 

Für den Schriftführer Stephan Kunkel hatten die beiden Vorsitzenden Sascha Wagner und Udo Müller noch eine kleine Überraschung parat  .  Kamerad Kunkel , übernahm alle Vorbereitungen zu dieser Zusammenlegung , sei es die Abwicklung , Vorbereitung mit den zuständigen Behörden und Ämtern , Entwurf der neuen Vereinsatzung ,  sowie alle weiteren notwendigen  Arbeiten . Hierfür wurde ein sehr großer Zeitaufwand von Ihm absolviert , zusätzlich zu seiner Tätigkeit in der Einsatzabteilung , und als Schriftführer , des bisherigen Fördervereins Kassel . Als kleines Dankeschön wurde Ihm von beiden Fördervereinen ein kleines Präsent , unter dem Beifall aller Mitglieder überreicht .