Fusion der Feuerwehrvereine – Versammlung am 28. August 2021

Die seit Jahren angestrebte Fusion der Feuerwehrvereine von Wirtheim und Kassel soll bei den Mitgliederversammlungen am 28.August am Feuerwehrhaus seinen Höhepunkte erreichen. Die Versammlung findet am Feuerwehrhaus statt und war ursprünglich für letztes Jahr im November geplant. Die Pandemielage damals erlaubte es nicht, die Versammlung durchzuführen.

Die Einsatz- , Ehren- und Altersabteilungen sowie die Jugendfeuerwehr von Kassel und Wirtheim sind seit dem 1.1.2016 zur Freiwilligen Feuerwehrwehr Biebergemünd Nord zusammengefasst Hier ist eine sehr gut funktionierende einheitliche Feuerwehr Biebergemünd Nord entstanden! Wie schon in der Vergangenheit angekündigt ist eine Zusammenlegung der Vereine sinnvoll – auch um die satzungsgemäße Aufgabe zur Unterstützung des Brandschutzes in den jeweiligen Ortsteilen effektiv zu leisten. Die Vorstände beider Vereine arbeiten nun schon seit Jahren sehr gut zusammen und haben sich für einen Zusammenschluss ausgesprochen. Der Weg soll auf Vorschlag der Vorstände der Fördervereine Kassel und Wirtheim über eine Verschmelzung durch Neugründung erfolgen. Hierzu wurden die Vorstände bei den letzten Mitgliederversammlungen beauftragt.

Weitere Infos für die Mitglieder unter folgendem Link:

Die Zugangsdaten wurden per schriftliche Einladung dazu übermittelt.