Sportliche Jugendfeuerwehr !

Das Feuerwehrleute topfit sein müssen ist bekannt . Dies trifft selbstverständlich auch auf unsere jungen Kameraden und Kameradinnen zu. Beim diesjährigen Völkerballturnier des Unterverbandes Gelnhausen in Altenhasslau wurde dies wieder zusammen mit 40 Mannschaften von Jugendfeuerwehren  aus dem gesamten Altkreis Gelnhausen eindrucksvoll unter Beweis gestellt . Unsere jungen Brandschützer nahmen mit 3 Mannschaften jeweils mit  5 Jugendlichen und 1 Betreuer teil , darunter wieder 1 Mannschaft mit „ Frauenpower „  unsere  : GÖRLIES, die bereits im vergangenen Jahr für Begeisterung unter den Teilnehmern sorgte . Es waren tolle Spiele die viel Spaß machten , und die tolle Kameradschaft weiter förderte . Nebenbei wird die Teilnahme an diesem sportlichen Großereignis als Sportteil gewertet , der für das Erreichen der Jugendflamme 2 erforderlich ist.