Jahreshauptversammlung der Fördervereine Frei.Feuerwehr Kassel e.V. und Wirtheim

Albert Pfeifer 75 Jahre Treue , Satzungsänderung

v.li.nach re:
Udo Müller , Yannik Schum , Patrick Schum , Jürgen Kling , Markus Salmon , Albert Pfeifer , Benjamin Mäuser , Volker Geis , Sascha Wagner

Botschafter der Feuerwehr , nannte Landrat Thorsten Stolz die fördernden Mitglieder der beiden Feuerwehrvereine Kassel e. V. und Wirtheim . Unverzichtbar ist die Unterstützung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung durch diese Mitglieder , die im ganzen Jahr oft im verborgenen läuft , aber ohne die viele Veranstaltungen nicht durchzuführen wären. So konnten die beiden Vorsitzenden Sascha Wagner und Udo Müller in ihren Jahresberichten wiederum von vielen Aktivitäten der Vereinsmitglieder berichten .  Ein hohes Maß an Initiative war am Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr gefordert , wo insbesondere an dem Essenstand und an dem Getränkestand zu Spitzenzeiten , viel den eingeteilten Mitgliedern abverlangt  wurde. Erfreulicherweise war der Besuch an den beiden Tagen durch die Bevölkerung , die sich über die Arbeit ihrer Feuerwehr informieren  , sowie der feierlichen Fahrzeugweihe und Indienstellung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuges , zusammen mit den Feuerwehrkameraden aus Karlstein und Gries im Sellrain / Tirol beiwohnen konnten . Die Jugendfeuerwehr konnte auf die Unterstützung bei den Ferienspielen und dem Gemeindewettkampf der Jugendfeuerwehren von Biebergemünd auf Mitglieder der beiden Fördervereine zurückgreifen . Der traditionelle Florianstag mit Besuch der Floriansmesse war wieder fester Bestandteil im laufenden Jahr  . Der Mitgliederstand beträgt im Förderverein Wirtheim 248 Mitglieder , und im Förderverein Kassel e.V. 180 Mitglieder . Eine übersichtliche und einwandfreie Kassenprüfung bescheinigten die jeweiligen Kassenprüfer dem Kassierer Rudolf Böhm und der Kassiererin Eva Walter , anschließend wurden die Vorstände einstimmig entlastet. Ein Antrag auf Satzungsänderung des Fördervereins Wirtheim war den Mitgliedern vorab mit der Einladung zugegangen , Schriftführer Yannik Schum erläuterte den Mitgliedern die Gründe , warum die Umwandlung in einen eingetragenen Verein wünschenswert wäre , und erläuterte die einzelnen Punkte der Satzung  , die geändert werden sollten. Einstimmig stimmten die Mitglieder dieser Satzungsänderung zu . Als Förderverein Freiw. Feuerwehr Wirtheim e. V. waren jetzt aber noch zwei zusätzliche Beisitzer im Vorstand nötig , Oliver Kling und Patrick Schum werden  in Zukunft den Vorstand verstärken . Als Abschluss nach den vorangegangenen Versammlungen der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung konnten Udo Müller und Sascha Wagner mit der Ehrung langjähriger Mitglieder , den Höhepunkt des Abends vollziehen , allen voran die Ehrung für Albert Pfeifer für 75 Jahre Treue zu seiner Feuerwehr Wirtheim , die neben einer Ehrenurkunde noch mit einer kleinen Aufmerksamkeit für Albert und seine Gattin belohnt wurde . Weiterhin wurden folgende langjährige Mitglieder  aus Wirtheim geehrt : 10 Jahre  : Yannik Schum , Patrick Schum , 25 Jahre : Jürgen Kling  Markus Salmon  . Sascha Wagner durfte dies bei folgenden Mitgliedern aus Kassel durchführen : 10 Jahre Benjamin Mäuser , 25 Jahre : Volker Geis