Wahl zur Gemeindebrandinspektion 2021

Außerordentliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Biebergemünd

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehren von Biebergemünd wurde am 19. Juni die Gemeindebrandinspektion gewählt. Die Mitglieder wählten Thomas Petrausch zum Gemeindebrandinspektor. Zum erste stellvertretender Gemeindebrandinspektor wurde Armin Schmidt sowie zum zweiten stellvertretender Gemeindebrandinspektor Heimo Müller gewählt.

Von links Bürgermeister Weber mit der gewählten Gemeindebrandinspektion bestehend aus Armin Schmidt , Thomas Petrausch, Heimo Müller sowie Landrat Stolz und dem ehemaligen Gemeindebrandinspektor Hartmut Freund.

Nachdem die gewählten Ihr Amt bereits seit dem 1. Januar 2021 aufgrund der Bestellung durch die Gemeinde ausübten erlaubte die aktuelle Corona-Lage nun endlich eine ordentliche Wahl. Petrauch wurde mit 59 Ja-Stimmen gewählt, sein Gegenkandidat erhielt 28 Stimmen. Die Stellvertreter Schmidt wurde einstimmig gewählt, Müller mit Mehrheitlich bei einer Gegenstimme.

Die Versammlung wurde unter Pandemiebedingen mit einer umfassenden Hygienekonzept durchgeführt.

Neben Bürgermeister Weber richteten Landrat Stolz, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Heim , Kreisbrandmeister Achter und der Keisfeuerverbandsvorsitzender Beier Grußworte an die Versammlung.

Besonderer Dank wurde an den ehemaligen Gemeindebrandinspektor Hartmut Freund für seine jahrzehntelange Tätigkeit, insbesondere als Gemeindebrandinspektor ausgesprochen.

Weiterhin wurde eine Vielzahl von Ehrungen durchgeführt.