Mal nicht im Feuerwehrauto unterwegs!

Ein elektrisierendes und unvergessliches Ereignis hatten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Biebergemünd Nord. Der Förderverein der Feuerwehr hatte zu einem außergewöhnlichen Feuerwehr Grand Prix (GP) eingeladen, bei dem die Teilnehmer mit E-Karts im E-Drenalin Kartcenter in Langenselbold um die Wette fuhren.
Der Förderverein unterstützt die Feuerwehrleute mit zusätzlicher Ausrüstung wie Schutzkleidung, Geräte oder Ausbildungsmaterial, sondern führt auch regelmäßig Veranstaltungen und Treffen für alle Abteilungen unserer Feuerwehr durch, wo sich die Kameraden und Kameradinnen außerhalb von Übungen und Einsätzen mal den unbedingt erforderlichen Zusammenhalt in entspannter Atmosphäre pflegen können

Die Teilnehmer wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt und traten in spannenden Rennen gegeneinander an. Mit Elektro GoKarts wurde über die Strecke gefahren, manche zogen ganz entspannt, an den Konkurrenten vorbei, setzten sich bis zum Ziel an die Spitze, einige jedenfalls..

„Der Feuerwehr GP war ein voller Erfolg. Es war großartig zu sehen, wie sich unsere Einsatzkräfte abseits des Alltags miteinander messen konnten“, sagte der Vorsitzende des Fördervereins, Sascha Wagner. „Unser Ziel war es, den Feuerwehrleuten eine unterhaltsame Veranstaltung zu bieten und ihre wertvolle Arbeit zu würdigen.“

Nachdem die letzten Runden auf der GoKart-Strecke absolviert waren, gab es eine Siegerehrung mit Verleihung der gesponserten Medaillen, die den drei schnellsten Einsatzkräften verliehen wurden. Der Förderverein dankt dem Team des E-Drenalin Centers für das zur Verfügung stellen der Medaillen und für die Organisation des Events. Nach der gebührenden Siegerehrung machten sich einige Teilnehmer auf den Weg nach Biebergemünd-Rossbach, um den erfolgreichen Abschluss des Feuerwehr GPs gebührend zu feiern.

Die After-Race-Party fand auf dem Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr Biebergemünd Rossbach statt. Der Tag der offenen Tür der Kameraden aus Rossbach bot den Feuerwehrleuten die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und die Ereignisse des Tages Revue passieren zu lassen. Die Feuerwehrleute genossen die entspannte Atmosphäre, die von guter Musik, leckerem Essen und erfrischenden Getränken begleitet wurde.