Fördervereine

Die Mitglieder unserer beiden Fördervereine , die im Moment noch aus Kassel und Wirtheim bestehen ( eine Fusion ist geplant ) , wollen mit ihrer Mitgliedschaft den Brandschutz und unsere Feuerwehr unterstützen . Der Förderverein finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge , Spenden sowie Veranstaltungen wie den jährlichen Tag der offenen Tür oder den hessischen Abend . Alle diese Einnahmen werden jedoch zur Unterstützung der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr eingesetzt . Zwar ist für den Unterhalt und Betrieb unserer Feuerwehr die Gemeinde zuständig , jedoch wurden in den vergangenen Jahren immer wieder durch den Förderverein , Geräte für den Einsatzdienst angeschafft , und somit Steuergelder eingespart .