JUGENDFEUERWEHR -AKTUELL –

Eine harte Zeit geht zu Ende !

Die neuen Überjacken

Endlich ! Endlich geht`s wieder los ! Monatelang keine Feuerwehr ! Eine harte Zeit der Prüfung für unsere jungen Kameraden und Kameradinnen ! Aber  ab Donnerstag den 17.09. heißt es ab 18.30 h wieder : Angriffstrupp mit 1 . Rohr zur Brandbekämpfung vor !  Vorher wird  aber noch eine  Unterweisung  , wie die Abstandsregeln und das Tragen von Mund-Nasenschutz im Feuerwehrdienst unseren jungen Kameraden und Kameradinnen erläutert .    Und dann liegen ja noch  die neuen Überjacken  bereit , und selbstverständlich die erforderlichen Schutzmasken für jeden unserer kleinen „Helden „ !Die Übungsstunden werden in zwei Gruppen in 14tägigem Wechsel durchgeführt . Die Bilder wurden bei Übungen vor Corona gemacht

Jugendfeuerwehr – aktuell –

Jugendfeuerwehr sagt Danke Sebastian Fingerhut langjähriger Jugendfeuerwehrwart Eine große Überraschung hatte der Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Biebergemünd Nord Sebastian Ziegler für seinen langjährigen Stellvertreter Sebastian Fingerhut nach einem Übungsabend der Einsatzabteilung bereitet. Im Auftrag der Jugendfeuerwehrwarte aus Biebergemünd überreichte er nachträglich zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr von Biebergemünd einen Präsentkorb. Dies ist …