Jugendfeuerwehr – aktuell –

Jugendfeuerwehr sagt Danke

Sebastian Fingerhut langjähriger Jugendfeuerwehrwart

Eine große Überraschung hatte der Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Biebergemünd Nord Sebastian Ziegler für seinen langjährigen Stellvertreter Sebastian Fingerhut nach einem Übungsabend der Einsatzabteilung bereitet. Im Auftrag der Jugendfeuerwehrwarte aus Biebergemünd überreichte er nachträglich zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr von Biebergemünd einen Präsentkorb. Dies ist keineswegs aufgrund von Empfehlungen oder Vorschriften geschehen. In einem kurzen Rückblick würdigte er das große Engagement welches Sebastian in über sieben Jahren geleistet hat, um dieses wichtige Instrument der Nachwuchsförderung der Feuerwehren mit Leben zu erfüllen und zu erhalten. Drei Jahre war Fingerhut Jugendfeuerwehrwart in der damaligen Feuerwehr Kassel gewesen. Nach dem Zusammenschluss der Feuerwehren Wirtheim und Kassel im Jahr 2016 zu Biebergemünd Nord war er weitere 4 Jahre als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart bis Ende 2019 tätig.  Die Tätigkeit wurde Ehrenamtlich zusätzlich zum allgemeinen Feuerwehrdienst geleistet. Alle Feuerwehrkameraden sagen ihm Danke und sind sich sicher, dass er auch in Zukunft zur Stelle ist, wenn seine Hilfe bei unseren jungen Kameraden und Kameradinnen mal gebraucht wird. Sebastian Fingerhut legte sein Amt aus beruflichen Gründen nieder. Die Jugendfeuerwehren aus Biebergemünd Danken Sebastian Fingerhut für seine Tätigkeit als Jugendfeuerwehrwart.

Jugendfeuerwehr – aktuell –

Auf Grund der Eindämmung des Corona Virus und der der Gesundheit unserer Mitglieder pausiert die Jugendfeuerwehr von Biebergemünd mit allen Aktionen bis zum 19.April 2020