JUGENDFEUERWEHR -AKTUELL –

Eine harte Zeit geht zu Ende !

Die neuen Überjacken

Endlich ! Endlich geht`s wieder los ! Monatelang keine Feuerwehr ! Eine harte Zeit der Prüfung für unsere jungen Kameraden und Kameradinnen ! Aber  ab Donnerstag den 17.09. heißt es ab 18.30 h wieder : Angriffstrupp mit 1 . Rohr zur Brandbekämpfung vor !  Vorher wird  aber noch eine  Unterweisung  , wie die Abstandsregeln und das Tragen von Mund-Nasenschutz im Feuerwehrdienst unseren jungen Kameraden und Kameradinnen erläutert .    Und dann liegen ja noch  die neuen Überjacken  bereit , und selbstverständlich die erforderlichen Schutzmasken für jeden unserer kleinen „Helden „ !Die Übungsstunden werden in zwei Gruppen in 14tägigem Wechsel durchgeführt . Die Bilder wurden bei Übungen vor Corona gemacht

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen !

Wir gratulieren unseren beiden Feuerwehrkameraden zum bestandenen mehrtägigen  Grundlehrgang in Schlüchtern  Der Grundlehrgang ist der  erste  Lehrgang den ein Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau absolvieren muss , um anschließend weitere erforderliche Lehrgänge zu besuchen . Er erstreckt sich über mehrere Tage die vorwiegend an Wochenenden stattfinden ,  bei dem am Ende Prüfungen in Theorie und Praxis abgelegt werden müssen.